Die Schülervertretung

Die Schülervertretung (SV) der KHS St. Hedwig setzt sich aus den zwei gewählten Klassensprechern bzw. Klassensprecherinnen aller Klassen zusammen und bildet somit den Schülerrat.

Die gewählten Schülersprecher vertreten die Belange der Schülerinnen und Schüler unserer Schule auf den Schulpflegschaftssitzungen, rufen schulweite Projekte ins Leben und werden laut, wenn die Vorstellungen der Lehrer zu weit von denen der Schüler abweichen.

Die Teilnahme am bundesweiten Nichtraucherwettbewerb „Be smart – Don´t start“ wird dieses Schuljahr von der SV aktiv mitgetragen und kommt auch bei den Jüngeren gut an! Und damit nicht genug – weitere spannende Projekte, Wettbewerbe oder Veranstaltungen werden folgen.

Beliebt gerade bei den jüngeren Schülerinnen und Schülern ist der Wettbewerb "be smart"