Sushi an der KHS St. Hedwig

Schülerinnen der Projektgruppe be active haben sich an zwei Tagen in der Woche getroffen, um gemeinsam Sushi zu machen.

Ohne Fleiß kein Sushi

Nach Schulende haben sich die Schülerinnen vor dem Sekretariat versammelt, um dann gemeinsam mit dem Leiter der Projektgruppe, Herrn Friedrich, in die Schulküche zu gehen. Während am ersten Tag vorwiegend Schülerinnen aus Jahrgang 5 und 6 anwesend waren, waren es am zweiten Tag Schülerinnen aus Jahrgang 7.

Munter ging es dann weiter. Nachdem die Schulküchenregeln nochmal besprochen wurden, haben sich die Schülerinnen an das frische Gemüse gewagt, geschnitten und die Sushi Matten zurechtgelegt.

Ohne Fleiß kein Sushi

Gemeinsames Essen

Anschließend wurde der Tisch gedeckt und das Selbstgemachte probiert. Für viele war es das erste Mal und köstlich, andere wiederum haben viel zu große Rollen gemacht und waren nach 3 Stück schon voll. Es gab zwar auch welche, die es nicht mochten; doch diese wollen es jetzt zuhause besser und leckerer machen.

Nach dem Essen haben dann alle beim Abwasch mitgeholfen und aufgeräumt, bevor es dann gut gelaunt nach Hause ging.