WIR ?! - Festival Bonner Schulkultur 2018

 Wir, d.h. die Klasse 9a und ihre Klassenlehrerin 
Frau Valentin waren dabei.

Zusammen mit 74 Bonner Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Schulen ( IGS Beuel, Marie-Kahle Gesamtschule) wurde innerhalb von 4 Monaten unter der Regie von verschiedenen Künstlern ein interdisziplinäres Theaterprojekt entwickelt. Thema für die Schülerinnen und Schüler war die Frage nach dem Wir - Gefühl in unserer Gesellschaft.
Was bedeutet ein WIR und welchen Platz nimmt es in unserem Leben ein? Diesen und einigen anderen Fragen sind die Schülerinnen und Schüler schulübergreifend nachgegangen und haben eigene kreative Ideen entwickelt. 

Bei der Premiere im Rahmen des Festivals Bonner Schulkultur am 29.05.2018 konnten die Schülerinnen und Schüler ihre eigenen Bühnenbilder, Texte und Perfomance-Elemente stolz und unter großem Applaus dann präsentieren.
Der Generalanzeiger berichtete:

 http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/stadt-bonn/Anders-sein-und-doch-gleich-article3877762.html